Little Mammut Heidelberg - Erlebe die Grenzerfahrung hautnah!

Romantische Wanderroute trifft auf verzweifelte Flüche und den Triumph über den inneren Schweinehund: Das mag erst einmal hart klingen, macht aber auch unglaublich viel Spaß! Na gut, vielleicht nicht die ganze Strecke über, aber wir glauben fest daran, dass wir nur an unseren persönlichen Grenzen wachsen können. Heidelberg bietet eine perfekte Kulisse!

Nehmt mich mit

Little Mammut Heidelberg: Entdecke die Schönheit der Natur

Hast du dich schon einmal gefragt, wozu dein Körper eigentlich in der Lage ist? Finde es mit uns gemeinsam heraus! Wir gehen in Heidelberg mit der Mammutherde extremwandern und du kannst dabei sein. Das wunderschöne Panorama wird dich den Schmerz (fast) vergessen lassen und eins ist sicher: Freundschaften, die beim Blasenpflaster dealen entstehen, halten für immer!

Ich hab Bock!

Du bist nicht allein, wenn du es nicht willst.

Du hast Bock auf unser Event, willst aber nicht stundenlang alleine wandern? Keine Sorge: Bei uns geht niemand allein, der es nicht will! Gemeinsam Herausforderungen bewältigen verbindet und so haben sich schon unzählige Wanderbuddys gefunden. Ob als Gesellschaft für einen Tag, als neue Freundschaft fürs Leben oder sogar mehr … Es gibt nämlich tatsächlich auch schon das erste Mammutbaby. Daher kann ich dir sicher sagen, du wirst eine nette Begleitung finden.

42 Km Wander-Challenge - Das willst du nicht verpassen!

Eine Extremwanderung ist wie ein Puzzle mit 1.000 Teilen: Anfangs verlockend, eine tolle Herausforderung, zwischendurch mühsam, ein echtes Geduldspiel mit Durststrecken und Motivationslöchern. Aber im Ziel und mit etwas Abstand kannst du dein Werk begutachten, alles fügt sich zusammen und du weißt, wofür du jeden einzelnen Schritt gegangen bist. Das fühlt sich verdammt gut an, sag ich dir!

Little Mammut Heidelberg Strecke - Wo geht es lang?

Die Marathondistanz durch Heidelberg ist ein ganz besonderes Herzensprojekt von unserem Team. Denn Heidelberg gilt zurecht als eine der schönsten Städte Deutschlands, da wollen wir euch mit der Strecke natürlich umhauen. Auf dich warten malerische Berge, prächtige Schlösser, die romantische Altstadt und eine atemberaubende Natur. Den Rest der Highlights musst du dir selbst vor Ort ansehen. 😉

Wichtigste Fragen zum 42 km Marsch Heidelberg

01

Ist der Little Mammut Heidelberg nur für erfahrene Wanderer und Wanderinnen geeignet oder können auch EinsteigerInnen und ungeübte TeilnehmerInnen mitmachen?

Der Little Mammut Heidelberg ist mit seiner Länge von 42 Kilometern auch für EinsteigerInnen geeignet. Allerdings solltest du dich mit ein paar Trainingsrunden auf das Event vorbereiten. Unser Tipp: Taste dich erstmal langsam an längere Strecken heran. Pack dir ein paar leckere Snacks und etwas zu trinken ein und mach dich einfach mal an einem Sonntag auf den Weg, vielleicht auf eine entspannte 10-Kilometer-Runde durch die Natur. Steigere die Distanz nach und nach, denn deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen müssen sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen. Dann bist du startklar für die 42 Kilometer Wanderung in Heidelberg.

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung beim Little Mammut Heidelberg vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Auch wenn wir Spontanität lieben, ist ein ein bisschen Planung sinnvoll! Am besten überlegst du dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für die Wanderung anmelden?

Du kannst dich auf unserer Website für den Little Mammut Heidelberg anmelden. Solltest du an dem Eventtag keine Zeit haben, findest du auf unserer Eventseite auch zahlreiche andere Little Mammut Märsche.

ICH BIN BEREIT
04

Können wir uns als Gruppe anmelden?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Damit du und deine Freunde den Little Mammut Heidelberg gemeinsam besiegen könnt, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT
05

Wo und wann findet der 42 km Marsch Heidelberg statt?

Die nächste Little Mammut Wanderung in Heidelberg findet am 15.06.2024 statt. Melde dich jetzt an und zähle die Tage bis es heißt: “Auf die Plätze, fertig, los!” Wir freuen uns jetzt schon auf ein geniales Sommerevent mit euch! Und glaub mir: Das kühle Finisher-Getränk schmeckt nach einer Marathonwanderung unfassbar gut!

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein Abenteuer, von dem du noch deinen Enkeln erzählst!

Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich getan? Dir wirklich mal einen Tag genommen und das gemacht, worauf du Lust hattest? Trag dir die Extremwanderung am besten sofort in den Kalender ein. Du wirst es nicht bereuen! Der Mammutmarsch ist ein Abenteuer, das dir für immer im Gedächtnis bleibt. Du wirst noch deinen Enkeln davon berichten. Fackel nicht lang und sei dabei!

Jetzt anmelden