100 km Marsch in Kopenhagen - Dein dänisches Abenteuer wartet auf dich!

Bist du bereit für ein außergewöhnliches Abenteuer, das dein Herz höher schlagen lässt? Der 100 km Marsch in Kopenhagen ist mehr als nur eine Wanderung. Auf dich warten eine Reise in die unberührte Natur Dänemarks, eine herzliche Community und die Gelegenheit, deine eigenen Grenzen zu überwinden.

Was dich erwartet:

  • Dänisches Abenteuer
  • Leckere Zimtschnecken
  • Unberührte Natur
  • Herzliche Mammuts
Nehmt mich mit

Überwinde dich und wachse über dich hinaus

Der 100 km Marsch in Kopenhagen ist kein gewöhnlicher Spaziergang. Mach dich auf steile Anstiege und unvorhersehbare Herausforderungen gefasst. Du wirst sehen: Genau darin liegt die Magie dieses Abenteuers. Und wenn du durchhältst, erwartet dich auf der Zielgeraden ein unbeschreibliches Gefühl, das dich noch lange begleiten wird.

SEI DABEI

Die inspirierende Kraft unserer Community

Unsere Community ist unsere Stärke. Viele unserer TeilnehmerInnen berichten uns, dass der Mammutmarsch ihr Leben verändert hat. Mehr als 70 Prozent erzählen von gesteigertem Selbstbewusstsein und der Erkenntnis, dass sie mehr erreichen können, als sie je gedacht hätten. Wir sind immer wieder gerührt, wenn wir sehen, wie sehr ihr euch gegenseitig pusht und für euer gemeinsames Ziel kämpft!

Mammutmarsch – Ein Erlebnis für die Ewigkeit

Es ist kaum zu fassen, wie viele TeilnehmerInnen sich ein Mammut-Tattoo stechen lassen, um dieses einzigartige Erlebnis zu verewigen. Das Gefühl, über sich selbst hinauszuwachsen, ist unbeschreiblich. Du musst es selbst erleben, um zu verstehen, was wir meinen. Die Euphorie, wenn du das Ziel erreichst und von den anderen Mammuts bejubelt wirst, hörst du noch Wochen später.

Entdecke Kopenhagen und seine Schönheit

Der 100 km Marsch in Kopenhagen führt dich durch die einzigartige Landschaft Dänemarks. Unterwegs wirst du historische Stätten, malerische Dörfer und atemberaubende Aussichtspunkte erleben. Diese Wanderung bietet dir die Gelegenheit, Kopenhagen und seine Umgebung auf eine ganz neue Art und Weise zu erkunden. Und natürlich ein paar Zimtschnecken zu naschen.

Du fragst, wir antworten!

FAQ - häufig gestellte Fragen

  • Strecke - Wie finde ich sie und wie sieht sie aus?

    Beschaffenheit der Strecke
    Wir legen jede Strecke so, dass Sie landschaftlich ansprechend und abwechslungsreich ist. Wir versuchen große Straßen zu meiden. In einem dichtbesiedelten Land wie Deutschland müssen wir natürlich manchmal Kompromisse eingehen. Wir suchen aber immer eine gute Mischung aus weichen Untergründen (Wald- und Feldwege) und Straßen/Schotterwegen. Es gibt auch Veranstaltungen, auf denen wir bewusst die Stadtnähe suchen, um euch dort Highlights der Region zu zeigen.

    Streckenfindung
    Wir tun alles dafür, dass du dich im Grunde nicht verlaufen kannst. Am Start erhältst Du eine ausgedruckte Übersichtskarte in einem Teilnehmerheft. Die ganze Strecke ist markiert und natürlich bekommst du die Strecke vorab in GPS-Form. Wir empfehlen unbedingt die Navigation per GPS. So kann im Grunde gar nichts mehr schiefgehen. Dein Handy oder GPS-Gerät lotst dich wie ein Navigationsgerät auch durch den finstersten Wald

  • Streckenposten - Was erwartet mich unterwegs?

    Anzahl/Orte
    Auch bei unseren Streckenposten achten wir darauf, möglichst attraktive Orte auszuwählen. Wir mögen Orte am Wasser, imposante Gebäude/Denkmäler, Sportstätten und Vereinshäuser.
    Die Anzahl hängt von der Distanz ab. Bei einem 100-Kilometer-Event bieten wir mindestens vier Streckenposten an, bei der 30-Kilometer-Distanz reichen zwei Posten aus.

    Ausstattung
    An jedem Streckenposten gibt es verschiedene Stationen und natürlich Toiletten. An den Stationen bekommst du unterschiedliche Dinge. Wasser, Kaffee und Snacks wie Bananen, Gurken, Bouillon, Süßigkeiten oder Schokobrötchen. Durch unseren Partner Powerbar haben wir auch eine Vielzahl an Riegeln, Isodrinks und vieles mehr. Die genaue Verpflegung variiert von Event zu Event und wir versuchen immer etwas Abwechslung zu schaffen.
    Wir haben auch fast immer einen oder mehrere Streckenposten dabei, an denen unsere Partner euch für kleines Geld warme Speisen oder Softdrinks servieren.
    Unsere Sanitäter betreuen euch auf der gesamten Strecke. An den Streckenposten findet ihr aber in der Regel fest aufgebaute Unfallhilfestellen, an die ihr euch mit allen Beschwerden wenden könnt.

  • Sicherheit - Was ist, wenn ich die Strecke nicht schaffe?

    Sicherheit hat bei uns allerhöchste Priorität. Wir stellen sicher, dass dir jederzeit Sanitäter oder Ärzte zur Seite stehen, falls du umknicken solltest oder andere Beschwerden hast. Außerdem bemühen wir uns möglichst viele natürliche Ausstiegspunkte auf der Strecke anzubieten, sodass du jederzeit aussteigen und nach Hause kommen kannst, wenn du nicht mehr weiterlaufen kannst oder willst.
    Sanitätsabsicherung
    Wir haben eine Reihe an kompetenten Sanitätsdiensten, mit denen wir auf vielen Veranstaltungen in unterschiedlichen Landkreisen professionell und gut zusammengearbeitet haben.
    Gemeinsam entwickeln wir für jede Veranstaltung ein umfassendes Sanitätskonzept mit mobiler und stationärer Absicherung aller wichtigen Orte. Auf vielen unserer Events findet ihr Rettungswagen, Motorrad- oder Fahrradstreifen, Unfallhilfestellen und Notärzte.
    Ihr bekommt eine Notrufnummer, unter der ihr den Sanitätsdienst jederzeit erreichen könnt. Oft sind bis zu 80 Sanitäter für euch unterwegs. Ihr könnt euch also in sicheren Händen fühlen.
    Auch die Leitstellen der Rettungsdienste werden natürlich in die Planungen eingebunden und stehen euch im Notfall zur Verfügung.
    Ausstiegspunkte
    Wir bemühen uns alle Mammutmarsch-Strecken so zu legen, dass es gute Ausstiegsmöglichkeiten gibt. Bei unseren 100 Kilometer Events bieten wir punktuell Shuttlebusse an, wenn es sonst nicht möglich ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen.

  • E-Mails und Informationen - Wann bekomme ich welche Infos?

    Wir verstehen, dass ihr am liebsten direkt nach der Anmeldung alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung bekommen würdet. Wir verschicken viele wichtige Informationen aber erst in den Wochen vor dem Event. Ihr braucht also nicht denken, dass wir euch vergessen hätten.
    Das hat den Grund, dass wir zum Beispiel die konkreten GPS-Daten der Strecke erst dann veröffentlichen wollen, wenn wir mit 99%-iger Sicherheit sagen können, dass nirgendwo kurzfristig noch eine Baustelle entstanden oder ein Baum umgekippt ist.
    Habt also bitte Geduld und vertraut uns, dass vor dem Marsch alle wichtigen Informationen und Links bei euch ankommen werden.

Mit Freunden der Herausforderung stellen

Du kannst den 100 km Marsch in Kopenhagen alleine angehen oder dich der Herausforderung mit Freunden oder Familie stellen. Gemeinsam werdet ihr Höhen und Tiefen erleben und gestärkt aus diesem Abenteuer hervorgehen. Und wenn du vor dem Marsch niemanden kennst? Dann ist das auch nicht schlimm! Bei uns geht niemand alleine, der es nicht will! Es sind schon einige unzertrennliche Freundschaften beim Blasenpflaster dealen entstanden. 😉

Der Mammutmarsch als Weg zur mentalen Stärke

Unser Mammutmarsch ist weit mehr als nur körperliche Anstrengung. Für viele TeilnehmerInnen ist er eine Reise zu mentaler Stärke und Selbsterkenntnis. Beim Marsch lernen sie, ihre eigenen Grenzen zu verschieben und den inneren Schweinehund zu besiegen. Dieses Gefühl des Triumphs begleitet sie noch lange nach ihrem Finish im Alltag und zeigt ihnen, dass sie selbst in den schwierigsten Momenten wachsen können.

Finde Auszeit und inneren Frieden beim 100 km Marsch

In der hektischen Welt von heute nehmen wir uns oft zu wenig Zeit für uns selbst. Der 100 km Marsch in Kopenhagen ist eine einzigartige Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen. Während des Marsches kannst du abschalten, die Natur genießen und ganz bei dir selbst sein. Es ist ein Moment der Ruhe und des inneren Friedens, der dir neue Energie gibt und dir hilft, gestärkt in den Alltag zurückzukehren.

Wichtigste Fragen zum 100 km Marsch in Kopenhagen

01

Was ist der 100 km Marsch in Kopenhagen?

Der 100 km Marsch in Kopenhagen ist eine einzigartige Herausforderung, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Diese Veranstaltung führt dich durch die malerische Natur und das Umland von Kopenhagen und lässt dich bis an deine Grenzen gehen – und noch ein Stück weiter…

Jetzt anmelden!
02

Wer hat den Mammutmarsch ins Leben gerufen?

Bastian und Philipp, die Gründer des Mammutmarschs, haben die Herausforderung selbst getestet und beschlossen, sie für andere zugänglich zu machen. Aus dieser Idee heraus entstand die Wanderrevolution des Mammutmarschs, die Menschen dazu inspiriert, sich in der Natur zu bewegen und ihre eigenen Grenzen zu testen.
Warum wir das Kopenhagen-Event ins Leben gerufen hast, wirst du spätestens verstehen, wenn du daran teilnimmst. Die Natur Dänemarks ist einfach bombastisch!

Jetzt anmelden!
03

Wie sollte meine Vorbereitung auf den Mammutmarsch in Kopenhagen aussehen? Benötige ich spezielle Ausrüstung?

Du solltest dich am besten frühzeitig mit der Planung beschäftigen, denn die richtige Ausrüstung macht auf einer 100 km Wanderung einen großen Unterschied. Daher überleg und teste als erstes, was du für die Extremwanderung anziehst und bedenke, dass es nachts kühler wird und das Wetter auch mal umschlagen kann. Außerdem ist es wichtig, dass du bereits eingelaufene, passende Schuhe trägst und dir Snacks einpackst, die dir schmecken und dich stärken.

Jetzt anmelden!
04

Diese Packliste solltest du bei deiner Vorbereitung berücksichtigen:

  • Warme Kleidung (bei längeren Strecken und je nach Wetter)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

Diese Ausrüstung und die richtige Vorbereitung werden dir dabei helfen, den Mammutmarsch in Wuppertal sicher und mit möglichst viel Freude zu bewältigen.

Jetzt anmelden!
05

Was passiert, wenn ich die 100 km nicht in 24 Stunden schaffe?

Kein Grund zur Sorge! Wir begrüßen alle TeilnehmerInnen im Ziel, unabhängig von der Zeit. Es gibt auch Ausstiegspunkte entlang der Strecke, falls du die Wanderung vorzeitig beenden musst.

Jetzt anmelden!
06

Kann ich kürzere Strecken beim 100 km Marsch in Kopenhagen wandern?

Ja, entlang der Strecke gibt es Ausstiegspunkte, an denen du die Wanderung abbrechen und dich ins Ziel bringen lassen kannst. Eine kürzere Strecke ist ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Oder du meldest dich für einen unserer Little Mammuts an, das sind Events mit einer Strecke zwischen 30-60 Kilometern, die gerade für EinsteigerInnen besonders gut geeignet sind.

Jetzt anmelden!
07

Wie melde ich mich für den 100 km Marsch in Kopenhagen an und was kostet die Teilnahme?

Die Anmeldung erfolgt auf unserer Website. Du kannst dich alleine oder mit Freunden anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 67,50 Euro im Starterpaket und beinhaltet eine Urkunde, eine Medaille, ein Finisherband und die Betreuung durch einen Sanitätsdienst.

Jetzt anmelden!

Erobere Kopenhagen zu Fuß und finde dein inneres Mammut!

Der 100 km Marsch in Kopenhagen ist mehr als nur eine Wanderung. Es ist eine Reise durch die schönsten Landschaften Dänemarks, eine Begegnung mit Wander-Buddys und eine Chance, dich selbst neu zu entdecken. Wenn du bereit bist, die Herausforderung anzunehmen, dann lass uns gemeinsam Kopenhagen erobern und das Mammut in dir wecken!
Werde Teil einer unvergesslichen Community, überwinde deine Grenzen und finde innere Stärke, die dich weit über den Marsch hinaus begleiten wird. Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Dann schnür deine Wanderschuhe und mach dich bereit für den 100 km Marsch in Kopenhagen!

ICH BIN BEREIT

Offizielle Mammutmarsch-Partner