100 km Marsch Berlin - Besiege deinen Kopf

Der Berliner Mammutmarsch hat einen besonderen Platz in unserem Herzen, da alles hier begann. Der erste Mammutmarsch, damals mit 17 TeilnehmerInnen, fand vor den Toren der Hauptstadt statt. Heute sind wir die Wanderrevolution und bringen das moderne Extremwandern auch in deine Nähe. Sei dabei, wenn wir Grenzen sprengen und lernen, was wirklich in uns steckt.

  • 100 km Lauf Berlin
  • Motivierte Menschen
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Berliner Natur
MITMACHEN

Erobere Berlin mit deinen Freunden

Du willst dich der Herausforderung stellen und weitermachen, wo andere aufhören? Bring deine Freunde und deine Familie mit und beweist als Team, was möglich ist! Dieses Abenteuer wird euch eng zusammenschweißen. Ihr werdet gemeinsam leiden, aber auch auf vielen Familienfeiern von diesem einzigartigen Erlebnis berichten können.

SEI DABEI

Entdecke neue Seiten Berlins

Unser Berlin-Mammutmarsch führt dich vom einmaligen Start und Ziel am Triumphbogen von Schloss Sanssouci in Potsdam entlang an Seen und Wäldern mitten in die Großstadt. Erlebe den Großstadt-Charme mit vielen Sehenswürdigkeiten und Standorten, die unsere Geschichte geprägt haben.

Sightseeing auf die andere Art

Wir führen dich auf der Mammutmarsch Berlin Strecke entlang der attraktivsten Sehenswürdigkeiten Berlins. Gemeinsam laufen wir von Potsdam zum Brandenburger Tor, durch das grüne Herz Berlins (den Tiergarten), am Reichstag entlang und durch das Regierungsviertel. Wir kommen auch am Schloss Charlottenburg und dem Olympiastadion vorbei, sodass du nach 100 km sagen kannst: “Wow, hab ich viel von Berlin gesehen!”

Offizielle Mammutmarsch-Partner

Wachse über dich hinaus

Beim Mammutmarsch geht es nicht darum, der oder die Sportlichste zu sein oder schneller als die anderen im Ziel anzukommen. Weißt du, worum es geht? Deinen Kopf zu besiegen und dir mit Willenskraft selbst zu beweisen, was in dir steckt. Wenn du den Mammutmarsch besiegt hast, wird es eines der größten Erfolgserlebnisse deines Lebens sein.

Der Weg ins Ziel

Das atemberaubende Gefühl, wenn du ins Ziel kommst und alle Mammuts für dich klatschen und du von Euphorie und Freude umhüllt wirst, wirst du dein ganzes Leben lang nicht vergessen. Du wirst immer wieder an diesen Moment zurückdenken. Und wir glauben, dass sich genau deswegen so viele TeilnehmerInnen nach dem Marsch selbstbewusster fühlen und viele Herausforderungen plötzlich viel kleiner erscheinen.

Wichtigste Fragen zum 100 km Marsch Berlin

01

Was genau ist der 100 km Marsch Berlin und wer steckt hinter der Organisation?

Der Mammutmarsch Berlin ist eine Challenge, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Das Ziel ist es, deine eigenen Grenzen zu durchbrechen und dir selbst zu beweisen, was in dir steckt!
Mammutmarsch entstand, als Bastian und Philipp, zwei der Mammutmarsch-Gründer, genau wie du von der Challenge (100 km in 24 Stunden) gehört haben. Die Neugier und Begeisterung war groß! Nachdem sie die Herausforderung bewältigt hatten, waren sie so begeistert, dass sie anfingen, Märsche für TeilnehmerInnen zu organisieren.

ICH BIN BEREIT
02

Wie bereite ich mich am besten auf den Mammutmarsch Berlin vor und welche Ausrüstung benötige ich?

Starte am besten frühzeitig mit der Planung, damit du am Tag des Events gut vorbereitet bist. Als erstes solltest du dir überlegen, was du für die Wanderung anziehst. Denk dran: Nachts wird es kühler und zwischendurch kann das Wetter umschlagen! Außerdem ist es wichtig, dass du bereits eingelaufene, passende Schuhe trägst und dir Snacks überlegst, die dir schmecken und dich stärken.

  • Diese Packliste solltest du bei deiner Vorbereitung berücksichtigen:
  • Warme Kleidung (bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität 
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Was passiert, wenn ich die 100 km nicht in 24 Stunden schaffe?

Der 100 km Lauf Berlin ist auf 24 Stunden angesetzt. Der Großteil unserer TeilnehmerInnen schafft es in diesen Zeiten ins Ziel. Mach dir keine Sorgen, falls du langsamer sein solltest, denn wir warten auf jedes Mammut im Ziel! Wir empfangen dich jubelnd, egal wann du ankommst. Zusätzlich stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Schlussläufern, um zu wissen, wann wir die letzten TeilnehmerInnen im Ziel erwarten werden.

ICH BIN BEREIT
04

Kann ich während des Mammutmarsch Berlin auch kürzere Strecken absolvieren, falls 100 km zu lang sind?

Wir haben entlang der Strecke mehrere Ausstiegspunkte, wo wir dich einsammeln können und ins Ziel fahren, wenn du merkst, dass 100 km zu lang sind. Mach dir daher keine Sorgen, was passieren könnte, wenn du es nicht schaffst. Auch eine kürzere Strecke aufgrund eines Ausstiegs ist eine starke Leistung! Bei uns hat jeder Start bereits Applaus verdient.

ICH BIN BEREIT
05

Wie melde ich mich für den Berlin Mammutmarsch an und was kostet die Teilnahme am 100 km Lauf?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Wenn du mit deinen Freunden gemeinsam den Mammutmarsch Berlin laufen willst, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Durch Absprache mit deinen Freunden kannst du einfach sicherstellen, dass ihr gemeinsam starten könnt.

Die Teilnahme kostet im Starterpaket 67,50 Euro, darin enthalten sind: Die Teilnahme, die Streckenposten (mit Snacks & Wasser), die Ausstiegspunkte, eine Urkunde, eine Medaille & ein Finisherband sowie ein Finisher-Bier oder -Getränk. Außerdem enthalten sind die Betreuung durch unseren Sanitätsdienst und ein Teilnehmerheft.

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich – Du wirst noch deinen Kindern davon erzählen. Werde Teil der Berliner Mammutherde und erlebe die Extremwanderung hautnah. Fackel nicht lange und sei dabei!

JETZT ANMELDEN