Little Mammut Hannover – Hier gibt es mehr zu entdecken, als du glaubst!

Harald Schmidt spottete einmal: “Hannover ist die Stadt mit dem gewissen Nichts”. Wir überzeugen dich vom Gegenteil! Der Blick auf das Landesmuseum Hannover, der traumhaft schönen Maschsee, die Herrenhäuser Gärten… Die Landeshauptstadt Niedersachens ist definitiv einen Besuch wert! Entdecke Hannovers Schönheit, während du mit uns ein Abenteuer erlebst.

 

Was dich erwartet:

  • 30 oder 55 km Wanderung
  • Unberührte Natur
  • Eine herzliche Mammutherde
  • Mehr Selbstbewusstsein
MITMACHEN

Zeig uns deine Willenskraft

Wusstest du, dass wir oftmals scheitern, nur weil wir nicht an uns selbst glauben? Dein Gehirn ist zwar streng genommen kein Muskel, aber du kannst es wie einen Muskel trainieren. Je mehr du dir selbst zutraust, desto mehr traut auch dein Gehirn dir zu!Das steigert dein Selbstbewusstsein ungemein. Glaubst du mir nicht? Melde dich an und wir überzeugen dich! Deine Willenskraft ist eine Superpower.

SEI DABEI

Die Seele baumeln lassen

Wir wollen dich nicht anlügen, eine Extremwanderchallenge ist kein Strandspaziergang mit Cocktail in der Hand. Aber wenn du Kilometer für Kilometer wanderst, kommen deine Gedanken zur Ruhe. Du erreichst einen “Flow”, in dem du vollkommen im Wandern aufgehst. Dabei kann man wunderbar nachdenken und sich selbst bewusster wahrnehmen. Denn mal unter uns: Im stressigen Alltag bleibt dafür doch eigentlich nie Zeit, oder?

30 km Marsch Hannover – Bist du dabei?

Gib Hannover eine Chance, du wirst es nicht bereuen. Bei der 30-Kilometer-Challenge kannst du dich an das Extremwandern “rantasten” und ein Gefühl dafür bekommen, ob dir diese Art von Herausforderung Spaß macht (woran wir eigentlich nicht zweifeln). 30 km in 10 Stunden ist ein Event, das auch für EinsteigerInnen geeignet ist. Glaub mir, wenn du erstmal einmal dabei warst, wächst die Lust auf mehr!

55 km Marsch Hannover – Zeig uns, was in dir steckt!

Selbstzweifel sind zu einem gewissen Grad normal – Wichtig ist nur, dass sie dich nicht zurückhalten. Wie?  Nun, das Ziel in Gedanken zu erreichen, ist für viele TeilnehmerInnen die eigentliche Herausforderung. Denn das, was du glaubst, beeinflusst dein Handeln. Und glaub mir, der Applaus im Ziel ist die Quälerei wert!

Little Mammut Hannover – Wo geht’s lang?

Start und Ziel ist der Trammplatz 2 (vor dem neuen Rathaus), 30159 Hannover. Von dort aus wandern wir durch viel Grün am Wasser entlang und sehen einige Highlights der Stadt. Klingt gut? Dann melde dich jetzt an!

Wichtigste Fragen zum 30 km Marsch Hannover und zum 55 km Marsch Hannover

01

Ist der Little Mammut Hannover nur für erfahrene Wanderer und Wanderinnen geeignet oder können auch EinsteigerInnen und ungeübte TeilnehmerInnen mitmachen?

Gerade der 30 km Marsch ist super zum Einstieg geeignet! Wenn du Lust hast, Teil der Mammutherde zu werden und deine eigenen Grenzen zu sprengen, bist du hier genau richtig. Unser Tipp: Dreh im Vorfeld einige Übungsrunden, starte aber nicht direkt mit 30 Kilometern. Optimal ist eine entspannte 10-Kilometer-Runde, damit sich deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen sanft an die neue Belastung gewöhnen können. Schnapp dir einen Rucksack, packe etwas zu trinken und ein paar Snacks ein und auf geht’s!

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung beim Little Mammut Hannover vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Der erste Schritt ist ein Blick in deinen Kleiderschrank: Hast du alles, was du an Ausrüstung für das Abenteuer brauchst? Außerdem kannst du dich bei deinen Trainingsrunden schon einmal durch die verschiedenen Snacks durchprobieren, damit du beim Event nur Leckereien dabei hast, die dir wirklich schmecken.

Zusätzlich kann dir diese Packliste bei der Vorbereitung auf die Wander-Challenge helfen:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für den Little Mammut in Hannover anmelden?

Du kannst dich auf unserer Website für das Event anmelden, dort hast du die Wahl zwischen 30 und 55 Kilometern. Sollte dir Hannover zu weit weg sein, findest du auf unserer Eventseite auch zahlreiche andere Mammutmärsche.

ICH BIN BEREIT
04

Sind Gruppenanmeldungen möglich?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Damit du und deine Freunde den 30 km oder den 55 km Marsch gemeinsam bestreiten könnt, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT
05

Wo und wann finden der 30 km Marsch Hannover und der 55 km Marsch Hannover statt?

Die nächste Little Mammut Wanderung in Hannover findet am 30.09.2023 statt. Melde dich jetzt an und zähle die Tage, bis es heißt: “Auf die Plätze, fertig, los!” Wir warten dann im Ziel mit lautem Jubel, einer Urkunde, Medaille, einem gewebten Finisher-Band und natürlich einem leckeren Finisher-Getränk auf dich, um deine große Leistung zu feiern!

ICH BIN BEREIT

Schau nicht nur vom Rand zu, sondern sei dabei!

Erinnerst du dich noch, als du das letzte Mal etwas zum ersten Mal geschafft hast? Dieses unbeschreibliche Gefühl, das einen überwältigt. Gänsehaut am ganzen Körper, Stolz, der einem fast aus der Brust platzt. Weil du etwas geschafft hast, von dem du nicht dachtest, dass es möglich sei? Spreng deine eigenen Grenzen! Stell dich der Herausforderung! Und sei live dabei, statt vom Rand aus zuzuschauen. Werde Teil der Hannover Mammutherde und melde dich jetzt an.

JETZT ANMELDEN

Folge uns auch auf Instagram